Aktuelles aus NRW

15.03.2021 Rolle vorwärts

Der Westfälische Heimatbund schreibt 2021 bereits zum vierten Mal mit "Rolle vorwärts" seinen Preis für frische Ideen in der Heimatarbeit aus.

Grafik: Gaby Bonn

Preiswürdig sind Projekte, die innovativ, nachhaltig und auf die Zukunft ausgerichtet Modell für andere Vereine sein können. In der Kategorie Nachwuchs wird eine außergewöhnlich engagierte Kinder- und Jugendarbeit ausgezeichnet.
Bewerben können sich Mitgliedsvereine des WHB sowie ehrenamtliche Heimatpflegerinnen und Heimatpfleger mit bereits abgeschlossenen Aktivitäten oder Projekten, die noch vor der Umsetzung stehen. Das Preisgeld für die beiden Auszeichnungen beträgt jeweils 4.000 Euro und wird von den Sparkassen in Westfalen-Lippe und der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung gestiftet.

Bewerbungsschluss: Samstag, 15. Mai 2021

Weitere Infos