Aktuelles aus NRW

Save the date: Herbstwerkstatt 2023

Von Donnerstag 14. bis Samstag, 16. September 2023 veranstaltet der LV ThiS NRW für Lehrer*innen aller Schulformen wieder seine traditionelle „Herbstwerkstatt“ mit zwei Workshops in den Räumen des QUA-LiS-Institutes in Soest.

Im ersten Workshop unter dem Titel Material als performatives Mittel werden spielpraktisch verschiedene Möglichkeiten erprobt, wie Papier als Ausgangsmaterial auf der Bühne eingesetzt werden kann. Workshop-Leitung: Sarah Modeß.
Der zweite Workshop soll wie immer Inspiration für das Motto des Schultheater der Länder sein, das 2024 in Bremen stattfindet: Theater.Leben. Im Workshop geht es darum, die (Auto-) Biographie zum Gegenstand theatraler Bearbeitung zu machen. Titel: Theater.Leben. Biografisches Theater mit Schüler*innen. Workshop-Leitung: Wanja van Suntum.

Bitte melden Sie sich frühzeitig - aber spätestens - bis Donnerstag, 31. August 2023 an, da die Teilnehmendenzahl auf 15 pro Workshop begrenzt ist.

Anmeldung per Mail oder per Post:
Thomas Oberländer, Frankenstraße 7, 41462 Neuss


Weitere Infos

Zur Anmeldung