Veranstaltungen

Praxistag "Tür auf für Kultur!" in Paderborn [11.03.2019]

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Tür auf für Kultur!" fand am 11. März 2019 im Jugendkulturzentrum MultiCult in Paderborn ein weiterer Praxistag statt. Die Veranstaltung für kulturelle Bildung in der Jugendarbeit gab neue Impulse für Kooperationen zwischen Kulturschaffenden und Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Paderborn und Umgebung.

Der Tag bot eine Plattform, um sich gegenseitig kennenzulernen und gemeinsam Ideen für Kulturprojekte zu entwickeln. Fast 60 Teilnehmer*innen - überwiegend Fachkräfte der Offenen und verbandlichen Kinder- und Jugendarbeit sowie Kooperationspartner*innen aus dem Bereich Kunst und Kultur - besuchten den Praxistag.

Die Veranstaltung erhielt ein sehr gutes Feedback. Viele Teilnehmende betonten, dass sie neue Kontakte knüpfen und bereits vor Ort gemeinsam Ideen für künstlerisch-kulturelle Kooperations-Projekte in der Jugendarbeit entwickeln konnten.

STIMMEN:

"Danke für die gelungene Veranstaltung mit vielen Möglichkeiten zur Vernetzung." 

Alexander Goder, Künstler

"Es war eine tolle Veranstaltung für die Künstler*innen. Auch haben sich schon Kooperationen gebildet."

Bartholomäus Rymek, Filmemacher, Grafikdesigner und Sozialpädagoge


Programmflyer

Vortrag Finanzierung


Eine Kooperationsveranstaltung von:

  • Arbeitsstelle "Kulturelle Bildung in Schule und Jugendarbeit NRW"
  • Kulturamt der Stadt Paderborn
  • Jugendamt der Stadt Paderborn