Aktuelles aus NRW

30.06.2020 Kultur in den Sommerferien

Langeweile? Is' nicht. Mehr als 200 spannende, kulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche finden landesweit in der Zeit der Sommerferien statt. In 50 Städten, von Aachen bis Wipperfürth, wird Kultur zum Mitmachen angeboten, für Kinder ab sechs Jahren: Archimedischer Sandkasten, Wolkenkratzerstadt, Bude to go, Afrika-Camp, Showtime in Hollybroich, Swinging Kids - die Projekte sind so klingend wie vielfältig. Sie greifen die Interessen der jungen Menschen auf und bieten allen Daheimgebliebenen Aktivitäten in den Bereichen Tanz, Graffiti, Musik, Literatur, Theater, Zirkus oder Medien an. 

Wo viele Urlaube storniert werden mussten, Eltern ihre freien Tage schon für die Kinderbetreuung verbraucht haben und dazu noch in vielen Städten die alljährlichen Ferienspiele abgesagt wurden, haben kulturelle Arbeitsgemeinschaften sowie Jugendkunstschulen kurzfristig reagiert und eine Alternative für die Sommerferien organisiert. 

Alle Angebote nach Städten in alphabetischer Reihenfolge unter: www.lkj-nrw.de

Download PDF der Projektliste